Account/Login

Windrad auf der Deponie Neuenburg?

Eine Studie belegt: Es ist machbar / Die Stadt ist interessiert, aber nur, wenn ein privater Betreiber gefunden wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG/FREIBURG (dan). Dreht sich über der Mülldeponie bei Neuenburg bald ein Windrad? Gut möglich, wenn die Stadt einen Betreiber für solch eine Windkraftanlage findet. Der darf allerdings nicht zu sehr aufs Geld schauen, denn viel verdienen lässt sich mit der Energieerzeugung aus Windkraft an diesem Standort nicht. Dies ist das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie, die jetzt dem Betriebsausschuss des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald vorgelegt wurde.

Der Landkreis als Betreiber der Mülldeponie hatte bereits im vergangenen Jahr ein Windgutachten für den Standort der Deponie erstellen lassen und vor kurzem auch bei der Ökostrom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel