Bilanz

Windparks Hasel und Gersbach produzieren im ersten Halbjahr mehr Strom

BZ-Plus Meistens drehen sich die Windräder in Gersbach und Hasel. Die Strombilanz für das erste Halbjahr zeigt: Es läuft gut. Die Betreiber sind zufrieden. Euphorie macht sich aber nicht breit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Räder-Werk: Die Stromparks Hasel und G...Anlagen immer mal wieder still stehen.  | Foto: Erich Meyer
Räder-Werk: Die Stromparks Hasel und Gersbach haben im ersten Halbjahr mehr Strom als im Vergleichszeitraum des Vorjahres produziert – auch wenn einige Anlagen immer mal wieder still stehen. Foto: Erich Meyer
Es weht Wind, aber Windräder drehen sich nicht: Dieser Anblick sorgt immer wieder für Erstaunen und zu Anrufen bei der Badischen Zeitung. Tatsächlich gibt es vielfältige Gründe dafür, wie die Betreiber des Windparks Rohrenkopf (Gersbach) und Glaserkopf (Hasel) auf BZ-Nachfrage mitteilen. Gleichwohl seien "drehende Räder die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Tusch, Ralph Eckhard, Ralph Eckhardt

Weitere Artikel