Windpark Rohrenkopf: Bürger sieht nach Messungen Grenzwerte überschritten

Bislang nicht zur Ruhe kommt die Frage, ob die Windräder auf dem Rohrenkopf zu viel Lärm machen. Ein Anwohner hat eine Nacht lang sekundengenau die Lärmwerte gemessen. Demnach wurde der für allgemeine Wohngebiete einzuhaltende Richtwert teils deutlich überschritten. Das Landratsamt geht jetzt der Frage nach, ob die Rotoren oder anderen Ursachen dafür verantwortlich sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht zur Ruhe kommt bislang die Frage...andratsamt prüft derzeit diese Werte.   | Foto: Martin Klabund
Nicht zur Ruhe kommt bislang die Frage, ob die Windräder auf dem Rohrenkopf zu viel Lärm verursachen. Ein Bürger hat eigene Messungen vorgenommen, das Landratsamt prüft derzeit diese Werte. Foto: Martin Klabund

GERSBACH.

Im Frühjahr hatten mehrere Gersbacher von lauten, allerdings irgendwie auch untypischen Geräuschen berichtet, die sie nächstens gehört hatten. Die Ursache ist bis heute unklar. Seitdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel