Windpark Hasel rückt in Sichtweite
Genehmigung wird "aller Voraussicht nach erteilt" / Gersbacher Ortschaftsrat fordert Rotmilan-Nachprüfungen im Jahr 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH/HASEL. Dem Windpark Hasel wird aller Voraussicht nach die Genehmigung erteilt. Und zwar schon bald. Das teilte der Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler im Ortschaftsrat Gersbach mit. Daran könne auch das im Auftrag der Windkraftgegner erstellte Rotmilangutachten nichts ändern. Dieses besagt, dass im Jahr 2017 Nachprüfungen nötig seien. Der Antragsteller habe aber jetzt Anspruch auf eine Entscheidung. Geht es nach dem Ortschaftsrat, soll diese Nachprüfungen gleichwohl erfolgen.
Ulrich Hoehler vertrat zusammen mit Georg Lutz, Leiter Fachbereich Umwelt beim Landratsamt Lörrach in der Sitzung am Mittwoch die Genehmigungsbehörde. Dieser Termin war – das bezeugt der Besuch von 70 Bürgern – für die Gersbacher von besonderem Interesse. Zum einen ging es um die Frage: Wie weit ist der Genehmigungsprozess im Fall Windpark Hasel? Zum anderen stand das von den ...