Windows 7 kommt - und mit ihm viele Fragen
Windows 7 erscheint offiziell am kommenden Donnerstag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spätestens wenn ab kommendem Donnerstag Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 in den Regalen der Händler steht, werden sich mehrere Millionen Anwender fragen, ob sie jetzt schon von den Vorgängern XP und Vista auf die neue Version umsteigen sollen. Trotz allen Lobes, das Windows 7 vorab bekommen hat – gerade beim Upgrade sind einige Fallstricke eingebaut, die der unbedarfte Computernutzer nicht vermutet. Schon die Wahl der passenden Version kann schwierig sein.
»Ist mein Computer für Windows 7 geeignet?»Welche Version soll ich kaufen?
Windows 7 wird in drei Varianten verkauft: Home Premium, Professional und Ultimate. Für die meisten Anwender ist der Funktionsumfang der Home-Edition völlig ausreichend. Die teureren Varianten bringen im Wesentlichen einen XP-Kombatiblitätsmodus und zusätzliche Funktionen für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken mit, die im Privatbereich nicht von Belang sind. Wer schon Windows XP oder ...