Windkraftgegner machen ihrem Unmut Luft
Gersbacher Verein ist enttäuscht von den Behörden / Rotmilan-Raumnutzungsanalyse läuft / Protestaktion für Rohrenkopf-Einweihung geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Die Gersbacher Windkraftgegner machten in der Hauptversammlung am Freitag ihrem angestauten Unmut Luft. Deutlich wurde, dass den Behörden – vor allem dem Landratsamt Lörrach – sowie den am Bau der Windkraftanlagen beteiligten Energiekonzernen nach den gemachten Erfahrungen mittlerweile misstraut wird. Dieses Misstrauen und die Ablehnung der beiden Windparks sollen auch am 8. Juli zum Ausdruck kommen, wenn der Windpark Rohrenkopf eröffnet. "Gesetzeskonforme Aktivitäten" soll es als Zeichen des Protests geben.
Zur Einweihungsfeier am 8. Juli wird Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) erwartet. An diesem Tag soll es "gesetzeskonforme" Aktivitäten wie etwa private Feste an den Ortseingängen mit Protestbeschriftungen geben – sprich "Banner ohne unflätige Beschimpfungen", so der Windkraftgegner-Vorsitzende Wolfgang Ühlin. "Es gilt, dem Minister und den Vertretern der EWS zu zeigen, was wir von den Anlagen halten." Ühlin forderte die Mitglieder auf, sich ...