Windkraft-Widerstand in Worten
Sorge um Landschaft und Angst vor Infraschall / Investor Solarcomplex aus Singen hat schweren Stand in Neudingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUDINGEN. Eine hitzige Diskussion und gut 120 Besucher aus Gemeinden um Länge und Ettenberg fanden sich in der Neudinger "Sonne" zusammen: Die "Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwaldes" (BI) will die geplanten 13 Windkraftanlagen verhindern. Sie kann sich derzeit nicht über zu wenig Zuspruch beklagen. Die Emotionen jedenfalls gingen hoch. Das bekam auch Bene Müller, Vorstandssprecher der Singener Firma Solarcomplex, zu spüren, der sich in die Höhle des Löwen wagte.
Vorstandssprecher Bene Müller wollte über sein geplantes Windparkprojekt informieren: Ein Teilprojekt mit 3,2 Millionen Euro Umfang. Insgesamt ist aber von gut zwölf Millionen Euro für 13 Anlagen die Rede. Bene Müller hatte einen schweren Stand, vor allem Windkraftgegner hatten das Sagen, so dass Müller sogar von "Redeverbot" für ihn selbst sprach.BI-Initiator Ueli Joos ...