Windkraft macht energieautark
Vortrag der Netze BW im Gemeinderat Biederbach / Mehr Photovoltaik ist aber nötig .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Vorjahr hat die Stromerzeugung in Biederbach einen gewaltigen Zuwachs verzeichnet. Durch den Windpark Rotzel wurde weit mehr Energie produziert, als örtlich verbraucht wurde. Bei steigendem Strombedarf wird dies aber nicht von Dauer sein. Darauf machte Andreas Götz von der Netze BW, einer Tochter der EnBW, in der jüngsten Sitzung den Gemeinderat aufmerksam. Der Kommunalberater informierte über die Leistungen des Netzbetreibers zur Umsetzung der Energiewende.
Das von der Netze BW unterhaltene Stromnetz in Biederbach hat derzeit eine Länge von 77,4 Kilometer. Es besteht aus Überlandleitungen mit Mittelspannung bis zu 20 Kilovolt und dem größeren Niederspannungsnetz in Wohngebieten. Drei ...