Windkraft am Hintereck
Investoren planen weitere Anlage am bestehenden Standort / Gespräch mit Nachbargemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Die Planung von Windenergieanlagen beschäftigt in jüngster Zeit die Gemeinde- und Ortschaftsräte in der Umgebung immer öfters (BZ berichtete). So befasste sich der Gemeinderat Simonswald, der auch das Thema in den letzten Sitzungen schon mehrfach diskutiert hat, nochmals bei der Aschermittwochsitzung damit. Dieses Mal war eine Investorengruppe zugegen, die über den geplanten Bau eines Windrades auf der Gemarkung Obersimonswald, im Gebiet Kaiserebene – Bereich Hintereck/Spitzer Stein – informierte.
Aus der nachfolgenden Debatte resultierte der Mehrheitsbeschluss, die Entscheidung für das Vorhaben zurückzustellen (nur Bernhard Weis, ÖLS, war dagegen), und zunächst ein Treffen mit den Bürgermeistern und Fraktionsvorsitzenden der Nachbargemeinden zu organisieren, um eine interkommunale Vorgehensweise ...