Windkraft am Blauen: Die Fronten sind verhärtet

Die Naturschutzorganisationen Nabu und BUND suchen das Gespräch zur Windkraft am Blauen, doch die Fronten sind verhärtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Die Debatte um Windräder am Blauen hat schon für viele Diskussionen gesorgt. Beim Dialogforum der Naturschutzorganisationen BUND und Nabu in der Römerberghalle hat der Verein Bürgerwindrad Blauen erneut sein Anliegen deutlich gemacht, auf dem Blauenkamm mehrere Windräder zu errichten.

In einem einführenden Referat erläuterten André Baumann, Landesvorsitzender des Nabu und Sylvia Pilarsky-Grosch als Vertretung für die BUND-Landesvorsitzende Brigitte Dahlbender die Position der beiden Naturschutzverbände zum Ausbau der Windenergie in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Mayer, Torsten Schwarz, Martin Köppel

Weitere Artikel