Account/Login

Gemeinderat

Windkraft am Blauen: Badenweiler bleibt beim "Nein"

Der Gemeinderat Badenweiler spricht sich auch weiterhin gegen Windkraft am Blauen aus – auch Ortschaftsräte lehnen Standort ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windräder wie hier am Kandel möchten d...mmunalpolitiker am Blauen nicht sehen.  | Foto: DPA
Windräder wie hier am Kandel möchten die Badenweiler Kommunalpolitiker am Blauen nicht sehen. Foto: DPA

BADENWEILER. Auch wenn der Wanderfalke als KO-Kriterium für den Windkraftstandort Blauen flach fällt, bleibt es beim "Nein" aus Badenweiler für die Flächen "Hohe Eiche-Blauen" und "Rossfelsen". Einstimmig sprachen sich am Montag die Gemeinderäte und die Ortschaftsräte aus Schweighof und Lipburg-Sehringen dafür aus, die beiden Standorte nicht in die Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Müllheim-Badenweiler zur Ausweisung von Windkraftstandorten aufzunehmen.

Es bleibt somit beim zu Jahresbeginn getroffenen Gemeinderatsbeschluss von sechs Windkraftstandorten innerhalb des GVV. Da sich rund um die alten Horste seit mehr als fünf Jahren kein Wanderfalke mehr feststellen ließ, musste sich das Gremium erneut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel