Windens ältester Verein wird 150

Der Musikverein läutet sein Jubeljahr am Sonntag ein / Der langjährige Musiker und Dirigent Josef Eschle erinnert sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Am kommenden Sonntag, 23. Januar, eröffnet der Musikverein Niederwinden das Jubiläumsjahr anlässlich seines 150-jährigen Bestehens mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Leonhard. Anschließend gibt es einen Empfang in der Festhalle in Niederwinden.

Als ältester Windener Verein und als einer der ältesten innerhalb des Oberbadischen Blasmusikverbandes blickt der Musikverein Niederwinden 2011 auf eine bewegte 150- jährige Geschichte zurück. Schwere Zeiten, wie die zwei Weltkriege, gehören dazu. Und immer galt es, Bürger zu finden, die den Verein über alle Klippen hinweg zu retten vermochten. Persönlichkeiten wie August Unmüßig und die Musiker aus dem Hause Eschle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Eschle, August Unmüßig, Alfred Ringwald

Weitere Artikel