Win-win-Übung beim "Rebstock"
Fast hundert Feuerwehrleute aus beiden Laufenburg probten in der rechtsrheinischen Altstadt gemeinsam einen Brandeinsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Als vollen Erfolg wertete Roland Stiegeler die von ihm geleitete Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Laufenburg/Baden und Laufenburg/Schweiz mit fast hundert Teilnehmern am Montagabend in der rechtsrheinischen Altstadt. Stiegeler war maßgeblich an der Überarbeitung der Einsatzpläne für die Altstadt beteiligt. Angenommen wurde ein Brand im Hotel Rebstock, aus dem sechs Menschen gerettet werden mussten.
Stiegeler wurde unterstützt von Einsatzleiter Thomas Werne und den Abschnittsleitern Julio Muñoz Gerteis, Jens Beczkowiak und Luigi Serravalle. Von der Schweizer Seite aus leitete Leutnant Michael Bühler den Einsatz. Die ...