"Will nicht alles auf den Kopf stellen"
BZ-INTERVIEW mit Alexander Horr, Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH, über dessen neue Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Seit Jahresbeginn ist Alexander Horr Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT). Somit wird er am kommenden Montag, 10. April, 100 Tage im Amt sein. Anlass genug für die Badische Zeitung, sich mit Horr über dessen erste Eindrücke und die vor ihm liegenden beziehungsweise in Angriff genommenen Herausforderungen zu unterhalten. Dabei wurde deutlich, dass Horr an etlichen Stellschrauben dreht, er aber das Rad nicht neu erfinden will. Michael Behrendt hat mit ihm gesprochen.
BZ: Herr Horr, jetzt sind Sie bald 100 Tage im Amt des BTT-Geschäftsführers. Wie haben Sie sich eingelebt?Alexander Horr: Gut. Ich wurde überfall freundlich aufgenommen – im Ort, in der BTT, bei den baden-württembergischen Tourismuspartnern, beim Schwarzwald Tourismus, bei der Werbegemeinschaft Markgräflerland in Müllheim und beim Heilbäderverband ...