Wilfinger retteten einst ihre Kirche
Gläubige feiern nun das 325-jährige Bestehen des Gotteshauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Auf volle Bankreihen konnte Pfarrer Jan Grzeszewski am Freitagabend bei der Patroziniumsfeier zum 325-jährigen Jubiläum der Kirche in Wilfingen blicken, die er mit einem kurzen Streiflicht zur Geschichte des Gotteshauses und seines Schutzheiligen begann. Die geplante Prozession musste wegen des Regens allerdings ausfallen. Stattdessen gab es eine Zeremonie am Altar. Im Rahmen der Feier wurde auch Hildegard Kaiser geehrt, die seit 50 Jahren Mesnerdienste in der Wilfinger Kirche versieht.
Um die Geschichte der Wilfinger Kirche lebendig werden zu lassen, blickte Pfarrer Grzeszewski tief in die Vergangenheit zurück. Bereits 1497 wurde demnach unter der ehemaligen Pfarrei Bierbronnen eine Kapelle erwähnt, die "capella Wallafingen".Auf Anordnung des Bischofs von Konstanz wurde ...