Wildtalspange steht in Frage
Beim Bürgerverein Zähringen fühlt man sich von der Stadt nicht mehr ernstgenommen / Harsche Kritik bei Hauptversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Zähringen am Mittwochabend im "Zähringer Keller" nutzte der Vorsitzende Holger Männer, um seinem Unmut über die sich verschlechternde Zusammenarbeit mit der Freiburger Stadtverwaltung Luft zu machen. Anders als in früheren Jahren würden die kommunalen Behörden die Einwände und Anregungen des Vereins kaum noch berücksichtigen. Beispiele seien ein Bauvorhaben an der Vorderen Poche und die Wildtalspange mit der neuen Brücke über die Güterbahnlinie, die nun wieder zur Disposition stehe.
"Wir erleben immer öfter, dass unsere Eingaben überhaupt keinen Widerhall finden", berichtete Holger Männer vor der rund 60-köpfigen Versammlung von seinen Erfahrungen im Umgang mit den Ämtern der Stadt. So mancher Verantwortungsträger in den Reihen der Verwaltung betrachte den ...