Dauerzustand

Wildparkende Wohnmobile nerven die Anwohner

Reisemobile werden an mehreren Orten in Freiburg wild geparkt. Oft über Wochen oder Monate hinweg. Verboten ist das nicht unbedingt, die Stadtverwaltung ist so gut wie machtlos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem im Westteil der Andlawstraße...parken viele Wohnmobile und -Anhänger.  | Foto: Ingo Schneider
Vor allem im Westteil der Andlawstraße (im Hintergrund die Kurve zur Seminarstraße) parken viele Wohnmobile und -Anhänger. Foto: Ingo Schneider
Auch wenn in der Andlawstraße keine Camper mit Badelatschen auf Klappstühlen sitzen, geht es dort ein bisschen zu wie auf dem Campingplatz. Insgesamt parken an der Straße derzeit zwölf Wohnmobile, Wohnanhänger und Camping-Busse, die meisten davon im westlichen Abschnitt zwischen Seminarstraße und Deichelweiherweg. Viele Anwohner ärgert das. Sie finden es nicht fair, dass Wildfremde ihnen die Straße mit dicken Reisemobilen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Morath, Martina Schickle, Helmut Thoma

Weitere Artikel