Wilde Kräuter und feine Weine
Der Arbeitskreis für geführte Touren hatte zu einer besonderen Verkostung eingeladen / Kräuterexpertin referierte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ). Zu einer kulinarischen Weinprobe zum Thema Kräuter und Wein hatte der Arbeitskreis geführte Touren in Herbolzheim kürzlich geladen. Diplom-Sommelière Astrid Heß, die für die Veranstaltung verantwortlich zeichnete und die Weine der Genossenschaften und Weingüter aus Herbolzheim und den Ortsteilen vorstellte, hatte sich für den Abend Verstärkung geholt. Mit Martina Zipperle aus Malterdingen, einer Fachfrau für Pflanzenheilkunde und Kräuterpädagogin, hatte sie eine Kräuterexpertin an ihrer Seite.
Während im alten Ägypten oder im Mittelalter Kräuter in den Wein gegeben wurden, um diesen schmackhafter zu machen, wurden die Weine an dem Abend unverfälscht gereicht, heißt es in einer Mitteilung des Tourismusbüros. Die ...