Account/Login

Ernährung

Wild ist keine wirkliche Alternative zu Huhn, Schwein und Rind

BZ-Plus Fleisch von Wildschweinen und Rehen hat eine ziemlich gute Ökobilanz – kann den gängigen Sorten aber kaum den Rang ablaufen. Hannes Koch erklärt, warum Wild für die Versorgung des Massenmarkts nicht taugt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Wildschweinen mangelt es in Deutsch...er Menschen taugen sie trotzdem nicht.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
1/2
An Wildschweinen mangelt es in Deutschland nicht. Zur Ernährung vieler Menschen taugen sie trotzdem nicht. Foto: Lino Mirgeler (dpa)
In Zeiten der verschärften Klimadiskussion wird die Lebensqualität hinterfragt, die sich viele Bundesbürger leisten. Neben Autofahren und Fliegen ist auch der Fleischkonsum ein umkämpftes Terrain. Kein Wunder, dass manche Menschen nach Auswegen suchen, die Nachhaltigkeit versprechen, ohne die persönlichen Konsummuster komplett über den Haufen zu werfen. Ist es daher ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel