Wieviel Wald darf’s sein?

Gemeinderat plädiert für ein Mindestflurkonzerpt, will aber erst die Meinung der Bürger hören.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieviel Wald verträgt Biederbach noch?...rstellung eines Mindestflurkonzeptes.   | Foto: Kurt Meier
Wieviel Wald verträgt Biederbach noch? Wieviel Wert legt man auf Freiflächen und gute Aussichten in die Landschaft, gerade im Hinblick auf den Tourismus? Antworten darauf erhofft sich der Gemeinderat aus der Erstellung eines Mindestflurkonzeptes. Foto: Kurt Meier

BIEDERBACH. Braucht Biederbach ein Mindestflur- und Biotopvernetzungskonzept? Der Gemeinderat meint "Ja", will vor einer endgütligen Entscheidung aber erst noch die Ansicht der Bürger einholen. Denn die immer wiederkehrenden Anträge auf Aufforstung, vor allem an Steilhängen, sind für den Rat ein Problem.

Wieviel Wald verträgt ein Ort? "Ein ziemlich schwieriges Thema in allen Schwarzwaldgemeinden", meint Hans Page. Er ist Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbandes im Landkreis Emmendingen und stellte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel