Flächenmanagement

Wieso Endingen ein Vorbild bei der Pflege von Ökoflächen ist

BZ-Plus Endingen geht einen eigenen Weg beim Ausgleichsflächenmanagement. Jede Fläche wird vorher und nachher auf ihren ökologischen Wert hin beurteilt. Die Differenz ist der Gewinn fürs Ökokonto.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gewann Obere Ufenhard südwestlich d...urschutzfachlich aufgewertete Flächen.  | Foto: Martin Wendel
Im Gewann Obere Ufenhard südwestlich der Stadt pflegt der Endinger Bauhof bereits etliche naturschutzfachlich aufgewertete Flächen. Foto: Martin Wendel
Die Stadt Endingen entwickelt sich dynamisch; der damit einher gehende Bedarf an Wohnbau- oder Gewerbeflächen sorgt immer wieder für Kritik – von Naturschützern, aber auch von Behörden. Eine ganz andere Seite des kommunalen Flächenmanagements stellte Peter Lill, Fachplaner für Umweltplanung und Naturschutz, in der jüngsten Gemeinderatssitzung vor: die Pflege der Ökokonto- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel