fudder-Themenwoche
Wieso eine 23-jährige Studentin ehrenamtlich Sterbende im Hospiz betreut
Manchmal hält sie auch nur ihre Hand und hört ihnen zu: Patricia Vorderegger ist 23 Jahre alt und arbeitet im Ehrenamt im Hospiz Karl Josef. Sie möchte die Lebensqualität der Menschen verbessern, die am Ende ihres Lebens stehen.
Mi, 17. Apr 2019, 18:11 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am liebsten esse sie jedoch Vanilleeis mit Eierlikör, sagt eine der Frauen. "Ein Schuss Verpoorten muss sein". Ein vertrauter Geschmack. Er erinnere sie an eine Zeit, in der sie gesund war und feste Nahrung zu sich nehmen konnte.
Das geht jetzt nicht mehr. Ihr Körper ist ausgemergelt. Ihre Arme und Beine sind streichholzdünn. Sie hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich und weiß, dass sie bald sterben wird. Jetzt aber leuchten ihre Augen. "Vanilleeis habe ich schon als Kind geliebt. ...