Wieslet erinnert an seine Geschichte

Neujahrsempfang in der evangelischen Kirche zum Auftakt des Doppeljubiläums / Ein "offenes Dorf" lädt zum Mitfeiern ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESLET. In der harmonischen Atmosphäre der Wiesleter Kirche feierten Gemeinde und Kirchengemeinde den Neujahrsempfang. Diesmal ging es vor allem um das Doppeljubiläum im kommenden Juni, dazu gehörten der Rückblick auf 850 Jahre Dorfgeschichte und 250 Jahre Dorfkirche. Ob Wieslet als eigenständige Gemeinde einmal sein 900-jähriges Bestehen feiern kann, wird die Zukunft zeigen.

"Wir sind zwar klein, aber kreativ", stellte Thomas Waßmer in seiner Rede fest. Der Organisationsleiter stellte das Programm des Jubiläumswochenendes vom 22. bis 24. Juni vor: "Es soll ein Fest vom Dorf fürs Dorf werden". Auftakt der Feierlichkeiten wird das Festkonzert von Gesang- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel