Wiese-Baustelle wühlt Angler auf
Gewässerwart rechnet wegen der Verlegung einer Gasleitung angesichts des extremen Niedrigwassers mit Ausfall von Kleinlebewesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Bei den Kleinlebewesen wird es Ausfälle geben": Einen Haken hat aus Sicht der Angler beziehungsweise ihres Gewässerwarts Bruno Imbery die Bauarbeiten in der Wiese, weil die Gewässerbedingungen derzeit extrem schwierig sind. Er fürchtet, dass Flussbewohner Schaden nehmen. Die Firma Badenova hingegen verweist darauf, dass Rücksicht genommen und deshalb ein bewusst schonendes Bauverfahren angewendet werde.
Bagger und Raupentransporter buddeln seit Anfang der Woche mitten im Flussbett bei Ehner-Fahrnau – direkt neben der Brücke zum Golfplatz – einen Graben für eine neue Gasleitung. Diese wird unter dem Fluss hindurch verlegt – als Ersatz für die alte Leitung, die bisher noch unter der Brücke verläuft.Eigentlich wollte Badenova ...