Wies ganz im Zeichen des lieben Viehs
Ausnahmezustand im beschaulichen Dorf: Beim Weideviehmarkt herrschte reger Handel / Besucher genossen bodenständiges Fest.
stephanie werner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIES. Ausnahmezustand im sonst so ruhigen und beschaulichen Dorf Wies im Kleinen Wiesental: Die Wiese wurde kurzerhand zum Parkplatz umfunktioniert, der Platz rund um den Weideschuppen zum Festplatz. Hier fand am Wochenende der inzwischen 17. Weideviehmarkt statt, die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in der Region.
Schon um 9 Uhr wurden die Rinder beim Anbindemarkt präsentiert, die später ab 11 Uhr an den Mann gebracht werden sollten. Als dann auch noch der wichtigste potenzielle Käufer aus Oberschwaben angereist war, konnte die Veranstaltung beginnen. ...