Account/Login

Wiedereinzug in die Pfarrkirche

Die Sanierung der barocken Kirche in Dillendorf ist abgeschlossen / Feierlicher Gottesdienst mit anschließendem "kleinen Dorffest".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese alte Marienstatue der Dillendorf...öpfige Trägergruppe zusammengestellt.   | Foto: Erhard Morath
Diese alte Marienstatue der Dillendorfer Pfarrgemeinde wird beim feierlichen Wiedereinzug in das neu renovierte Gotteshaus mit dabei sein. Wie Klaus-Peter Morath bekannt gab, wurde eigens dafür eine vierköpfige Trägergruppe zusammengestellt. Foto: Erhard Morath

BONNDORF. Mit einem großen Wiedereinzug am Sonntag, 17. August, um 8.30 Uhr können die Dillendorfer voller Stolz auf eine gelungene Sanierung ihrer barocken, der Mutter Gottes geweihten Pfarrkirche zurück schauen. Für den urlaubsbedingt verhinderten Stadtpfarrer Eckart Kopp wird der in der Seelsorgeeinheit bestens bekannte Pfarrer Linus Ibekwe, selbst mit dem Bau eines Gotteshauses in seiner Heimat in Nigeria befasst, das Hochamt feiern.

Die Eucharistiefeier wird sowohl vom Musikverein Dillendorf unter Leitung von Clemens Büche als auch vom Katholischen Kirchenchor mit Dirigent Wolfgang Hieske ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel