Wieder nichts Greifbares
Petitionsausschuss des Landtags berät über Abfahrt Hauenstein, kann sich aber zu keinem Versprechen durchringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/WALDSHUT. Der Autobahnknoten Hauenstein harrt weiter auf Entschärfung – ob die Forderung danach aber Unterstützung durch den Petitionsausschuss des Landtags erfährt, ist ungewisser denn je. Gestern besuchte der Grünen-Abgeordnete Alexander Schoch in seiner Eigenschaft als Berichterstatter des Petitionsausschusses die Autobahnabfahrt. Anders als der ehemalige Vorsitzende des Ausschusses Jörg Döpper, der mit Ausschusskollegen bereits im März 2011 vor Ort war und Änderungen einforderte, ließ er jedoch klare Worte vermissen.
Die Freien Wähler im Kreistag hatten bereits 2010 mit einer Petition eine Entschärfung der Abfahrt gefordert, der darauf hin am 16. März 2011 vor Ort war. Nach anfänglicher Skepsis bei einem Vorgespräch im Waldshuter Landratsamt waren die drei Landtagsabgeordneten, die den Vor-Ort-Termin damals ...