Wieder kommt das Hochwasser

Überschwemmungen am Rhein und an vielen Nebenflüssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT/MAIN (AP/dpa). Knapp fünf Monate nach Beginn der Jahrhundertflut steht Deutschland vor einer neuen Hochwasserwelle. Rhein, Main und Mosel erreichten am Freitag kritische Pegel. Im fränkischen Coburg waren Teile der Innenstadt überflutet; in Zell an der Mosel stand das Wasser bis ins Rathaus. In Köln könnte der Rhein bis Samstag auf mehr als zehn Meter steigen und dann die Altstadt und deren zahlreiche Gaststätten und Kneipen überfluten.

Auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stiegen die Pegel der Flüsse wieder bedrohlich an. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium bezeichnete die Lage an der Mosel als kritisch und warnte vor einer Zuspitzung der Situation am Mittelrhein. In Koblenz wird bis Samstagabend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel