Wieder eine neue Neufeld-Variante
Architekt und Anwohner scheinen sich geeinigt zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In der Sitzung des Technischen Ausschusses vom Dienstag stand eine Vorberatung zur Änderung des Bebauungsplans Neufeld-Süd auf dem Programm. Wie immer, wenn diese Bebauung bisher besprochen wurde, war der Andrang aus der Bevölkerung recht groß. Eher ungewöhnlich war allerdings, dass keiner der Bürger im Vorfeld das Wort wünschte. Dass es zum Ende des Vortrags von Architekt Rolf Disch sogar Applaus von Seiten der Anwohner gab, zeigt, dass man sich wohl geeinigt hatte.
Tatsächlich, so berichtete Disch, der mit seiner Unternehmung Solarfonds das südliche Neufeld als Solarsiedlung bebauen möchte, seien nach der Bürgerversammlung vom 17. Juli sechs Anwohner auf ihn zugekommen, um ein weiteres Gespräch ...