Wieder ein verfrühter Abflug
Für die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg ist die Saison beendet / 66:70 gegen Dorsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORSTEN. Früher als geplant endet auch die dritte Saison der Erstliga-Basketballerinnen aus Freiburg. Wieder erreichten sie "nur" das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft. Sie unterlagen der BG Dorsten im Rückspiel mit 66:70 (31:35). Am Nordrand des Ruhrpotts gaben die Spielerinnen noch einmal alles. Das muss nun auch der Verein: Seine Verantwortlichen stehen vor dem größten Umbruch seit dem Aufstieg. Die BZ hat die "Eisvögel" auf ihrem 20-stündigen Abschiedsausflug begleitet.
Die Mädels verteidigen beinhart. Es ist nahezu unmöglich, ihren Mannschaftsbus zu betreten. 10 Uhr morgens in Freiburg: Jede Spielerin legt sich auf eine der Sitzreihen, einfach quer über den Gang, sehr rücksichtlos, aber auch sehr bequem für die siebeneinhalb Stunden bis nach Dorsten. Es wird dies die letzte Reise einer ...