Wieder den kleinen Dingen widmen
Hans-Günter Hartwig wurde am Sonntag als weiterer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Denzlingen ins Amt eingeführt.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Kraftvoll und deutlich kam das "Ja, Gott helfe mir" aus dem Mund von Hans-Günter Hartwig, der mit diesen Worten am Sonntag beim Einführungsgottesdienst seine Bereitschaft für den Dienst als Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde bekräftigte. Ebenso bestimmt erklärten die Ältesten, Amtskollege Wolfgang Rüter-Ebel und Diakon Harald Stefanovici in diesem offiziellen Akt ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem 46-Jährigen.
"Als engagierter Pfarrer haben sie sich vorgestellt", erinnerte Dekan Friedrich Geyer an das Bewerbungsverfahren des Pfarrers. Hartwig wurde in Freiburg geboren, in Denzlingen getauft und wuchs im Südbadischen auf. Nach dem Studium in Heidelberg und Basel und Stellen in verschiedenen Gemeinden war Hans-Günter Hartwig ...