Wie zwei Freiburger die nachhaltige Modewelt revolutionieren wollen
Nachhaltige Mode, die auch noch gut aussieht: Das ist die Idee von Tariel Leiss, Jesko Treiber und Muhammad Sher Khan. Sie sind von Klimaaktivisten zu nachhaltigen Modeproduzenten geworden und veröffentlichen nun die erste Kollektion ihres Labels "Econoiz".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein schwarzes, weit geschnittenes T-Shirt mit einem kleinen, blauen Print auf der linken Brust soll die Modewelt verändern. "So etwas gibt es bisher noch nicht", verspricht Jesko Treiber. Der 22-Jährige sitzt im Schneidersitz auf einer Rasenfläche in Freiburg und spricht angeregt über Kleidung. Genauer gesagt: nachhaltige Mode. Mode, wie das schwarze T-Shirt, das er gemeinsam mit Tariel Leiss entworfen hat. Der sitzt neben ...