Wie zwei Frauen in neuen Medien auf alte Rollenklischees aufmerksam machen
Frauen sind in neuen Medien unterrepräsentiert und in alten Geschlechterrollen erfolgreicher. Darauf machen zwei Frauen in Grenzach-Wyhlen bei der Aktion "Neue Medien – alte Muster" aufmerksam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Frauen machen Schminkvideos und geben Tipps zum Kochen und Nähen, Männer werden Sport-Influencer oder Comedians. Das klingt zwar aus der Zeit gefallen, ist aber laut einer Studie der Malisa-Stiftung noch überwiegend der Fall: Auf Youtube, Instagram und in Musikvideos sind Männer und Frauen bei der Ausübung von stereotypischen Geschlechterbildern erfolgreicher. Darauf wollen jetzt zwei Frauen in der Aktion "Neue Medien ...