Grenzach-Wyhlen

Wie zwei Frauen in neuen Medien auf alte Rollenklischees aufmerksam machen

BZ-Plus Frauen sind in neuen Medien unterrepräsentiert und in alten Geschlechterrollen erfolgreicher. Darauf machen zwei Frauen in Grenzach-Wyhlen bei der Aktion "Neue Medien – alte Muster" aufmerksam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Playmobil-Influencerin gibt Schmi...sondern überwiegend auch der Realität.  | Foto: Lisa Petrich
1/4
Eine Playmobil-Influencerin gibt Schminktipps: Das entspricht nicht nur alten Rollenklischees, sondern überwiegend auch der Realität. Foto: Lisa Petrich
Frauen machen Schminkvideos und geben Tipps zum Kochen und Nähen, Männer werden Sport-Influencer oder Comedians. Das klingt zwar aus der Zeit gefallen, ist aber laut einer Studie der Malisa-Stiftung noch überwiegend der Fall: Auf Youtube, Instagram und in Musikvideos sind Männer und Frauen bei der Ausübung von stereotypischen Geschlechterbildern erfolgreicher. Darauf wollen jetzt zwei Frauen in der Aktion "Neue Medien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel