Interview
Wie wirkt sich der demographische Wandel im Hochschwarzwald aus?
Der demographische Wandel hat im Hochschwarzwald unterschiedliche Gesichter - das betont der Sozial- und Rechtswissenschaftler Thomas Klie im BZ-Interview. Warum? Und welche?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Wer betreut und pflegt ältere Menschen in zehn bis 20 Jahren? Und was bedeutet die wachsende Zahl älterer Menschen für die Kommunen? Zu dem Thema "Der demographische Wandel im Hochschwarzwald" veranstaltet der Caritative Altenhilfeverbund Hochschwarzwald am Freitag eine Veranstaltung im Krone-Theater in Neustadt statt. Sebastian Wolfrum sprach mit dem Dozenten Professor Thomas Klie über die Herausforderung der alternden Gesellschaft .
BZ: Ist der Hochschwarzwald besonders vom demographischen Wandel betroffen?Thomas Klie: Der demographische Wandel hat im Hochschwarzwald unterschiedliche Gesichter. Man muss da sehr genau hinschauen. Manche Gemeinden gehören etwa zum Einzugsgebiet von Freiburg, andere ...