Wie wird man Prädikant?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prädikantinnen und Prädikanten sind zur Verkündigung auf Grund einer selbst angefertigten Predigt ermächtigt. Grundvoraussetzung ist die Freude an der Weitergabe des christlichen Glaubens und an der Gottesdienstgestaltung. In der Landeskirche gelten Kriterien wie eine christlich geprägte Lebensführung, Lebenserfahrung und auch die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten. In der Ausbildung erhalten Prädikanten und Prädikantinnen Wissen, um Gottesdienste zu halten sowie Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen. Derzeit gibt es 18 Ehrenamtliche im Dekanat Ortenau, die Pfarrer in Vakanz- und Urlaubszeiten vertreten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel