Stimmungsbild
Wie wird die Impfpflicht in der Emmendinger Psychiatrie bewertet?
Die Diskussion um die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird aktuell intensiv geführt. Schon länger Grund zur Auseinandersetzung ist sie in den Einrichtungen selbst – so auch im ZfP Emmendingen.
Fr, 25. Feb 2022, 11:20 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Mittlerweile wird die einrichtungsbezogene Impfpflicht auch in der Öffentlichkeit von Politikern intensiv diskutiert. Wie sieht das in klinischen Einrichtungen, also bei Ihnen am ZfP, aus?
Jürgen Fabian*: Wir haben das Thema im Kollegium bereits weit im Vorfeld der Bundestagsentscheidung diskutiert, auch in Gesprächen mit dem Personalrat. Das war schon für alle präsent, auch weil es lange Zeit ein wildes Durcheinander an Informationen gab. Da hieß es etwa, Ungeimpfte dürften bestimmte Abteilungen bald nicht mehr betreten oder dass wir bald gekündigt würden.
Horst Burkhart: Im Personalrat beteiligen wir uns seit längerem an der Diskussion, auch in Gesprächen mit den ...