Roboter und Co.
Wie werden wir in Zukunft einkaufen?
Gesichtserkennung, beratende Roboter, individuelle Werbung. Ein Besuch im Supermarkt-Labor zeigt: Technisch ist schon viel möglich. Ob die Verbraucher das auch sinnvoll finden?
So, 13. Jan 2019, 12:50 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hagedorn, 42 Jahre alt, schaut entschuldigend. "Das ist der Vorführeffekt. Wir machen mal das Licht an." Er drückt auf den Lichtschalter, es flackert kurz, dann erstrahlt der Raum unter den teuren Tageslichtglühbirnen. Auf dem Bildschirm ändert sich sein Alter in 41 bis 42. Er strahlt und deutet auf einen weiteren Bildschirm, gut sichtbar in der Ecke gleich hinter der Theke, wo Bierwerbung läuft. "Da würde jetzt personalisierte Werbung für meine ...