Account/Login

Wie werde ich (Werbe-)Sprecher?

Wir tun es jeden Tag, manche mehr, andere weniger: sprechen. Martin Magestro verdient damit sein Geld: als 'Station Voice' von ProSieben spricht er Trailer und Jingles für den Sender. Auch für Werbespots, zum Beispiel für Fernseher oder Rasierer, gibt er seine Stimme her. fudder hat er verraten, wie er dazu gekommen ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schaltet man den Fernseher ein, sieht man Martin Magestro zwar nicht auf dem Bildschirm, dafür hört man oft seine Stimme. Zum Beispiel in Werbe-Clips von Gillette oder Samsung, sowie in Trailern und Musikempfehlungen auf ProSieben, deren 'Station Voice' er ist. Ab und an spricht er auch Rollen in Hörspielen – allerdings nur, wenn die Textlänge überschaubar ist. „So was wie Harry Potter hätte ich nie gesprochen“, sagt er, „der Text wäre mir viel zu lang gewesen.“
Martin Magestros Leidenschaft für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel