Wie werde ich Kinderwagendesigner?
Moritz Gliesmann ist weit gereist. Von der Ausbildung zum Maler und Lackierer zum Job als Kinderwagendesigner ist es ein ebenso langer Weg, wie von Berlin an die Schweizerische Grenze. Auf fudder erzählt er, was er unterwegs gesehen hat, was Totenköpfe auf Kinderwagen zu suchen haben und welches Design gar nicht geht. Und, warum der Kinderwagen ein Statussymbol ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das ist unser Prachtstück, das die ganzen Design-Awards abgeräumt hat", sagt Moritz Gliesmann, Designer bei ABC Design in Albbruck Waldshut-Tiengen, und klappt den Kinderwagen "Takeoff" zusammen.
Etwas Stolz schwingt in seiner Stimme mit. Ein eben so simpler wie raffinierter Mechanismus ermöglicht es, aus dem Buggy ein kompaktes Etwas zu machen, das auch im Flugzeug locker als Handgepäck durchgeht.
"Eigentlich müsste man den Verkäuferinnen in den Läden eine Schulung geben, wie man damit ...