Account/Login

Wie Weil wurde, was es ist

Dieter Zöbelins Film über die Stadtentwicklung hält auch für Alteingesessene Unbekanntes bereit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Hauptstraße: Links ist das Haus...otoNurRepro>Steineck</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Adrian Steineck
An der Hauptstraße: Links ist das Haus von Zahnarzt Röttele zu sehen, der heute riesige Baum vor dem Haus war damals kaum zu sehen. Rechts davon war der Frisör und weiter rechts steht heute die Sparda-Bank. Steineck Foto: Adrian Steineck

WEIL AM RHEIN. Am Mittwoch führte Dieter Zöbelin auf Einladung des Vereins für Heimatgeschichte und Volkskunde im Gewölbekeller des alten Rathauses seinen Film über die Entwicklung der Weiler Kernstadt vor. 25 Besucher erlebten gemeinsam mit dem renommierten Heimatfilmer eine informative und unterhaltsame Reise in die Geschichte von Weil am Rhein.

Zöbelins Film, der den Zeitraum von 1910 bis 2005 umfasst, bot dabei – wie alle Werke des passionierten Heimatfilmers – zahlreiche Aha-Erlebnisse, wie die Kommentare der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel