Living Walls
Wie war’s beim … Balkonkino in Freiburg?
Ein paar Balkone plus Bewohner, eine Wand, Beamer und Lautsprecher – mehr braucht es nicht fürs Balkonkino. Das Team der Kinowanderung "Living Walls" bringt in Corona-Zeiten die Filme in deinen Hinterhof – mit Live-Musik. Interessierte können sich noch bewerben.
Do, 30. Apr 2020, 11:51 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und wo ist jetzt die Leinwand? In einem kleinen Hinterhof im Stühlinger ist ein Zweierteam mit Mundschutz gerade dabei, den Ton zu testen. Ein paar Meter entfernt sitzt der Stummfilmmusiker Günter A. Buchwald an seinem E-Piano. Ein Blick nach oben, einmal um die eigene Achse gedreht: Eine große, weiße Wand auf der einen Seite, etwa 20 bis 30 Balkone schauen direkt drauf, dazu ein paar Dachgeschossfenster und ein rotes ...