Wie vor 50 Jahren Weihnacht gefeiert wurde
Auch ein Aspekt zum Rückblick auf fünf Jahrzehnte Baden-Württemberg: Ingeborg und Walfried Krebs erinnern sich an die ersten Heiligen Abende nach dem Krieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). 50 Jahre Baden-Württemberg - das war in diesem Jahr auch für den Museumsverein ein willkommener Anlass, um einen Rückblick auf die 50er-Jahre zu wagen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt wurde in der Sonderausstellung im Museum in der Alten Schule das Lebensgefühl der frühen Nachkriegsjahre. Wie damals Weihnachten gefeiert wurde, erzählt die Ausstellung aber nicht. Für die BZ erinnerten sich aber Ingeborg und Walfried Krebs.
Trotz Währungsreform und neuer wirtschaftlicher Prosperität war das Leben zu Beginn der 50er immer noch von den Folgen des Krieges bestimmt. "Das ist mit heute nicht zu vergleichen", sagt Walfried Krebs. ...