Bewundert von Anhängern, verhasst unter Gegnern – bei liberalen Amerikanern, vor allem aber in Europa: Die ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan und Donald Trump. Es gibt aber auch fundamentale Unterschiede zwischen ihnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der US-Wahlkampf ist im Endspurt: Angesichts durchwachsener Umfrageergebnisse wird vor allem die Rhetorik des Ex-Präsidenten Donald Trump, der wieder ins Amt will, zunehmend aggressiv – was die Gräben, die Amerikas Öffentlichkeit teilen, weiter vertieft.
Wohl noch nie war die Gesellschaft in den Vereinigten Staaten so gespalten, so polarisiert wie heute, wird gern behauptet. Wirklich nie? Ältere Beobachter und Beobachterinnen erinnert die hitzige Kontroverse durchaus an die frühen 1980er-Jahre, ...