Wie viel Abwasser macht das Tal?

In der Hexenmatt wird nun die Abwassermenge aus Seelbach und Schuttertal gemessen / Kosten belaufen sich auf 131 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH/SCHUTTERTAL/LAHR. 80,3 Liter Durchflussmenge je Sekunde war auf der Digitalanzeige abzulesen. Seit gestern ist die Abwassermessanlage in der Hexenmatt in Reichenbach offiziell in Betrieb. Dort wird künftig die Abwassermenge aus den beiden Schuttertalgemeinden Seelbach und Schuttertal im Abstand von fünf Minuten aufgezeichnet. Damit ist auch im Schuttertal die Voraussetzung geschaffen, dass die Kosten des Abwasserverbandes Raumschaft Lahr nach dem neuen Modus berechnet werden können (siehe Bericht unten).

Die neue Messstation hat 131 000 Euro gekostet. Die Kosten von 80 700 Euro für das Bauwerk haben die beiden Gemeinden Seelbach (50 400 Euro) und Schuttertal (30 300 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller, Hermann Kleinschmidt, Bernhard Himmelsbach

Weitere Artikel