Wie unverwüstlich ist Kai Horschig?
Der 40-jährige Wiechser startet morgen, Sonntag, beim siebentägigen "Marathon des Sables", einem der härtesten Läufe der Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In sieben Tagen wird Kai Horschig wissen, wie "unverwüstlich" er ist. Der in der Schweiz arbeitende Deutsche wird für eine Woche auf ganz neue Art zum "Grenzgänger". Er nimmt am vermutlich härtesten Lauf der Welt teil. Dem "Marathon des Sables": 240 Kilometer durch die marokkanische Wüste. Mit zehn Kilo Gepäck auf den Schultern und der glühend heißen Saharasonne im Nacken.
Die Gesichter sand- und salzverkrustet, die Haut am Fuß löst sich streifenweise ab. Eigentlich, sollte man denken, schrecken solche Bilder ab. Doch Kai Horschigs Augen leuchten, während er im Bildband blättert. Sie leuchten voller Vorfreude. Es sind Fotos von Teilnehmern des "Marathon des Sables"(Marathon des Sandes).Sich so viel ...