Sport als Therapie

Wie Tischtennis einem an Parkinson erkranken Schopfheimer hilft

BZ-Plus Thomas Gremm-Roloff ist an Parkinson erkrankt und nimmt das sportlich. Er leitet eine Selbsthilfegruppe und gründete ein Tischtennisteam. Bei einem Turnier traf er nun Ex-Showmaster Frank Elstner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den an Parkinson erkrankten Thomas...i einem internationalen Turnier zeigt.  | Foto: Gerald Nill
Für den an Parkinson erkrankten Thomas Gremm-Roloff aus Kürnberg ist Tischtennis zur besten Medizin geworden. Auf dem Bildschirm ein Foto, das ihn mit Frank Elstner (Bildmitte) bei einem internationalen Turnier zeigt. Foto: Gerald Nill
Vor sechs Jahren erhielt Thomas Gremm-Roloff die Diagnose Parkinson. Es war eine niederschmetternde Nachricht: Nervendegeneration im Hirn. "Es begann mit einem leichten Zittern", erinnert sich der 66-Jährige. "Die Bewegungen wurden ungeschickter und liefen langsamer ab." 400.000 Menschen in Deutschland leiden an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel