Blaues Gift

Wie Stuttgart seine Rattenplage in den Griff bekommen will

BZ-Abo Stuttgart erlebt eine Rattenplage: Mit blauen Giftködern versuchen Straßenreiniger den Nagern den Garaus zu machen. Die Tiere verbluten innerlich. Doch gibt es Alternativen? Ein Besuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eren Tanrikut hat die Lizenz zum Töten. Er steht an der Goethestraße, gleich um die Ecke vom Stuttgarter Hauptbahnhof, und hebt den Gullideckel mit dem roten "V" drauf aus dem Asphalt. V wie verdammte Viecher. In Fenstern der umliegenden Bürogebäude spiegeln sich graue Wolken. "Mal schauen, wie viele es dieses Mal sind", sagt Tanrikut, der orangefarbene Arbeitskluft trägt. Er klappt seine Teleskopstange auf, um die Köderbox aus dem Untergrund zu fischen. Da unten, etwa drei Meter unter der Straße, liegt das blaue Gift. Geschmacksrichtung: Schoko-Nuss. Das mögen die Ratten am liebsten. Auf jeden Menschen kommen vier Ratten Der Geruch nach frischen Crêpes wabert durch die Stuttgarter Innenstadt. Beim Brezelkörble riecht es nach Butter, vor der Bäckerei hat ein Junge sein Salamibrötchen auf den Boden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Eren Tanrikut, Martina Klausmann, Mitleid."Patrick Feyl

Weitere Artikel