Pflege

Wie steht es um die Häuser der insolventen Caritas Breisgau-Hochschwarzwald?

BZ-Plus Der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald hat sich in den letzten Monaten von Einrichtungen getrennt. Wie steht es um die noch bestehenden Häuser? Wie geht es mit den ehemaligen Heimen weiter?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald hatte vor rund eineinhalb Jahren Insolvenz in Selbstverwaltung angemeldet, weil er zahlungsunfähig war. Die Einnahmen blieben hinter den Erwartungen zurück, weil die Seniorenheime infolge von Personalmangel nicht ausgelastet waren, Schulden konnten nicht mehr beglichen werden. "Es war das erste Mal, dass ein Verband dieser Größenordnung insolvent ging", sagt der Vorstandsvorsitzende Hans-Georg Liegener. Doch dank einiger schmerzhafter Einschnitte gewinnt der Caritasverband wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Georg Liegener, Dirk Pehl

Weitere Artikel