Wie steht es um die Energiewende?
BZ-Leserfahrt mit Gesprächen mit Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) und Paul Nemeth (CDU) / Führung bei Transnet BW.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Stuttgart treffen die BZ-Leser den baden-württembergischen Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Franz Untersteller MdL (Bündnis 90/ Die Grünen). Er wird darlegen, welche Gesetzesinitiativen die grün-rote Landesregierung schon auf den Weg gebracht hat und was sein Ministerium energiepolitisch in dieser Legislaturperiode noch umsetzen will. Aus Oppositionssicht wird Paul Nemeth, energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Schwächen der grün-roten Energiepolitik aufzeigen, etwa Probleme beim Ausbau der Windenergie. Der Leitende BZ-Redakteur Stefan Hupka, Ressort "Reportage/ Land und Region", begleitet die Exkursion.
All dies, die Busfahrt und ein Mittagessen sind im BZCard-Preis von 45 Euro pro Person enthalten (regulär: 50 Euro).
Wir benötigen für Transnet BW von allen Teilnehmern Name, Adresse und Ausweis-/ Passnummer. Abfahrt: 6.30 Uhr Freiburg, 6.45 Uhr Himmelreich, 7.05 Uhr Hinterzarten, 7.20 Uhr Neustadt; Rückkunft: circa 19.30 Uhr. Maximal vier Plätze pro Anrufer. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.