Wie Sportler aus der Region zum Start russischer Athleten stehen
"Neutrale" russische Athleten bei Olympia – das wünscht sich das Internationale Olympische Komitee (IOC). Wie steht der Sport in Südbaden dazu? Fünf Personen haben sich so ihre Gedanken gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit mehr als einem Jahr führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Mit Beginn der Invasion wurden russische und belarussische Athletinnen und Athleten von internationalen Sportwettkämpfen ausgeschlossen. Mit Blick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer 2024 will das Internationale Olympische Komitee (IOC) diesen Bann aufheben. Sollen Russen und Belarussen in Paris starten? Und wie sollte Deutschland damit umgehen? Die BZ hat Sportler, Funktionäre und Experten aus Südbaden nach dem richtigen Umgang mit russischen und belarussischen Athleten befragt. ...